Martina Loch
 
Start Gestalttherapie Esalen-Massage Somatic Integration Heilsames Singen Termine Galerie Portrait Kontakt Datenschutz Impressum
 
 

Mein Name ist Martina Loch. Als Esalen-Massage Practitioner bin ich neu in Münster.
Ich bin nun mit meiner Praxis in Münster in der Burchardstraße tätig.

In der wunderschönen Altstadt von Münster wird diese Art der Behandlung soweit mir bekannt nur einmal angeboten. Esalen-Massage wird auch als „Kunst der bewussten Berührung“ bezeichnet. Die Esalen-Massage ist eine Ganzkörpermassage. Sie besteht aus leicht fließenden Streichungen über die Gesamtlänge des Körpers, passiven Gelenkbewegungen und tiefer Strukturarbeit an Muskeln und Gelenken. Sanfte, wiegende Bewegungen, verbunden mit energetischem Ausgleichen des Körpers, stets im Einklang mit der Atmung, sind charakteristisch für die Esalen-Massage. Im Unterschied zur Sportmassage wird nicht geklopft und kaum geknetet. Eine Behandlung dauert mit Vorgespräch rund 90 Minuten. Es wird mehr Öl verwendet als bei einer klassischen Massage, wiederum aber weniger als bei Lomi Lomi aus Hawaii.

Neben der Esalen-Massage, arbeite ich u.a. mit Gestalttherapie und Musiktherapie. Die Arbeit der Esalen-Massage verbinde ich gerne mit Tiefenbindegewebsarbeit. Damit lassen sich auch Verspannungen aus der tiefe des Gewebes auflösen.

Für mich ist die Esalen-Massage eine wunderbare Arbeit Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen.
Denn auch wie bei anderen Massagen regt die Esalen-Massage die Haut und Blutzirkulation sowie das metabolische und das lymphatische System an, die Muskeln und das Nervensystem entspannen sich. Sehnen und Gelenkbänder werden über die Muskulatur gedehnt, und ein Gefühl von Entspannung breitet sich im gesamten Körper aus. Im Laufe der Zeit sind weitere Elemente aus verschiedenen Richtungen der Körperarbeit nach Milton Trager, Feldenkrais, der Cranio-Sacral-Therapie, Tiefengewebe-Arbeit, Rolfing, Polarity und Akupressur integriert worden.

Ziel der Esalen-Massage ist es, die Körperwahrnehmung jeder Person, ob Klient oder Practitioner, zu erhöhen. Durch die bewusste Berührung soll die sensorische Wahrnehmung des Körpers geschärft und eine harmonische Balance herbeigeführt werden. Körperliche oder energetische Blockaden der Klienten werden gelöst. Auf diese Art entwickelt jeder Esalen-Massage Practitioner seinen ganz eigenen Massage-Stil.

Ihren Termin für eine Esalen-Massage in Münsters schönen Altstadt bekommen Sie über die Rufnummer 0251-1493819.