Martina Loch
 
Start Gestalttherapie Esalen-Massage Somatic Integration Heilsames Singen Termine Galerie Portrait Kontakt Datenschutz Impressum
 
 

Gestalttherapeutische Begleitung

Gestalt bedeutet hier, den Menschen ganz, als eine Einheit mit Körper, Geist und Seele zu betrachten. Gestalt bezeichnet für mich eine spontane, lebendige und kreative Lebensweise. Kontakt mit sich und seiner Umgebung führt zu Bewegung, Wachstum und Weiterentwicklung. Die Gestaltherapie hilft, sich und sein Umfeld neu zu betrachten und mit einschränkenden Verhaltensmustern aufzuräumen.

Das Hauptaugenmerk richtet sich auf das vorrangige Anliegen im Hier-und-Jetzt: Dies kann ein Traum sein, Süchte, eine Körperwahrnehmung (z.B. Gliederschmerzen, Migräne, Hautleiden, Übergewicht) oder ein ungelöster Konflikt mit einem Kollegen, dem Partner, dem Kind oder Eltern.

Die Hingabe in den eigenen Prozess setzt Energien frei, welche Kontakt mit sich und seiner Umwelt neu erfahrbar machen bzw. das Bewusstsein über Gefühle, Entscheidungen stärken.